Bio-Biersortiment


Bio-Pilsner

SelectionChallallenge_silber_neuDiese feinperlige Pils-Spezialität brauen wir nach altbewährter Rezeptur und mit feinsten biologisch angebauten Rohstoffen wie Naturhopfen und Sommerbraugerste. Selbstverständlich nutzen wir beim Brauen auch das Wasser aus dem brauereieigenen Vogelsberger Brunnen. So entsteht der feinherb-würzige, harmonisch abgestimmte Charakter mit einer aromatischen Hopfennote.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz*, Hopfen*
Alkohol: 4,9 % vol.

gk_Alsfelder_Bio-PilsnerGebinde:
0,33 l Flasche im 24er Kasten und Sixpack


Bio-Helles

Echte Handwerkskunst in wertvoller Bio-Qualität! Ein herrlich süffiges Helles, so wie man es kennt und liebt. Durch eine milde Hopfung erhält es seinen besonders weichen und vollmundigen Charakter. die goldene Bierspezialität für perfekten Biergenuss.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz*, Hopfen*, Hefe
Alkohol: 4,9 % vol.

Gebinde:
0,33 l Flasche im 24er Kasten und Sixpack


Bio-Radler Naturtrüb

Wir komponieren unser Radler Naturtrüb aus unserem besten Bio-Pilsner, gebraut mit Sommerbraugerste aus ökologischem Anbau und bestem Wasser aus dem brauereieigenen Vogelsberger Brunnen. Frisches Bio-Bier trifft auf die gleiche Menge erfrischender naturtrüber Limonade und ergibt einen limonadenfrischen spritzigen Biergenuss mit ausgeprägter Citrusnote. Gut gekühlt schmeckt unser Radler am besten.

Zutaten: Bier* (Wasser, Gerstenmalz*, Hopfen), Wasser, Zucker*, Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat*, Orangensaftkonzentrat*, natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl
Alkohol: 2,4 % vol.

gk_Alsfelder_Bio-RadlerGebinde:
0,33 l Flasche im 24er Kasten und Sixpack



Bio-Pilsner alkoholfrei

Wir gewinnen unser alkoholfreies Pilsener aus unserem besten Bio-Pilsner, gebraut mit Sommerbraugerste aus ökologischem Anbau und bestem Wasser aus dem brauereieigenen Vogelsberger Brunnen. Durch modernste Technik erfolgt die Entalkoholisierung besonders schonend und bewahrt so den außergewöhnlichen Geschmack und Charakter unseres Bio-Pilsners. Es erlaubt frischen Biergenuss ohne Alkohol und durch seine isotonische Zusammensetzung ist es ideal für alle sportlichen Bierfreunde.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz*, Hopfen*
Alkohol: 0 % vol.

gk_Alsfelder_Bio-Pilsner


Bio-Porter

SelectionChallallenge_gold_neuIm 18. Jahrhundert wurde in London ein dunkles Bier gebraut, es wurde Porter genannt, weil es bei den Lastträgern (englisch Porter) besonders beliebt war. Unser Braumeister braut es mit besten Zutaten in Bio-Qualität und bestem Wasser aus unserem Vogelsberger Brunnen. Dieses tiefschwarze obergärige Bio-Bier mit schlankem Charakter ist ein edelherber Genuss. Kenner lieben sein unvergleichlich malzig-weiches Aroma.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz*, Zucker*, Röstmalzbier*, Hopfen*, Hefe
Alkohol: 4,5 % vol.

gk_Alsfelder_Bio-PorterGebinde:
0,33 l Flasche im 24er Kasten und Sixpack

*aus ökologischem Anbau